Am 22.09.2022 hat DJI den neuen DJI Osmo Mobile 6 vorgestellt. Auch die sechste Generation des beliebten Smartphone-Gimbals garantiert butterweiche Videoaufnahmen mit dem Smartphone und bietet dabei intelligente Funktionen wie ActiveTrack oder eine Gestensteuerung. Der 3-Achsen-Stabilisator fürs Smartphone ist besonders leicht und handlich und vor allen Dingen auch für Vlogs konzipiert. Der Preis des neuen DJI Osmo Mobile 6 beläuft sich auf 169,- Euro (UVP).
DJI Osmo Mobile 6: Neuer Smartphone-Gimbal vorgestellt
Auch im Jahr 2022 verpasst DJI der Osmo Mobile-Serie ein Upgrade – die nun sechste Generation des DJI Osmo Mobile spricht abermals Content Creator und Nutzer an, die auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen Smartphone-Gimbal fürs Vlogs und Streaming sind. Der DJI OM6 ist daher das perfekte Gadget für all jene, die auf eine Action- oder 360-Grad-Kamera verzichten und TikTok-Videos lieber mit dem Smartphone aufzeichnen möchten.
- kompakt und faltbar
- magnetisches Design
- mit integriertem Selfie-Stick
- ActiveTrack, 3-Achsen-Stabilisierung
- verschiedene Gimbalmodi
- mit den meisten Smartphones kompatibel
Durch die kompakte Bauform und den Faltmechanismus ist der DJI OM6 besonders handlich und schnell einzusetzen. Darüber hinaus zeichnet sich der Gimbal durch einen integrierten, 215 Millimeter langen Selfie-Stick aus und ermöglicht damit tolle Perspektiven und einzigartige Blickwinkel.
Auch interessant: DJI Osmo Mobile 6 (OM6) im Test & Review
Die Bedienung des Gimbals ist anwenderfreundlich und zeichnet sich durch einen kleinen LED-Bildschirm zur Anzeige von Akku oder Betriebszustand aus. Zum Laden des Gimbals setzt DJI weiterhin auf USB-C. Die Verarbeitung des Gimbals ist DJI-typisch tadellos. Besonders praktisch ist die magnetische Klemmhalterung, die der DJI Osmo Mobile 6 vom Vorgänger übernommen hat.
Hauptaufgabe des Gimbals besteht im 3-Achsen-Ausgleich, damit man mit dem Smartphone ruhige und stabilisierte Videos selbst bei starken Bewegungen ausgleichen kann. Das funktioniert auch bei der sechsten Generation des DJI Osmo Mobile 6 sehr zuverlässig. In Sachen Kompatibilität braucht man sich beim DJI Osmo Mobile 6 keine Gedanken machen – der Gimbal funktioniert mit einer ganzen Bandbreite an Smartphone. DJI gibt an, dass das empfohlene Smartphone nicht breiter als 67 bis 84 Millimeter und nicht dicker als 6,9 bis 10 Millimeter sein sollte. Im Hinblick auf das Gewicht gibt DJI einen Bereich von 170 bis 290 Gramm an – schwerer sollte das Smartphone nicht sein.
Die Steuerung des DJI OM6 findet wie bisher mit Hilfe der Tasten und Buttons direkt am Gerät oder alternativ mittels DJI Mimo-App statt. Damit verbunden unterstützt der DJI Osmo Mobile 6 natürlich auch eine ganze Reihe an Gimbal-Modi und intelligenten Funktionen – von Follow, Tilt Locked, FPV, SpinShot, DynamicZoom, CloneMe bis hin zu ActiveTrack. Innerhalb der Mimo-App von DJI stehen natürlich diverse Bearbeitungsmöglichkeiten und Templates zur Verfügung, um das aufgezeichnete Filmmaterial zu sichten und aufzubereiten. Der Preis des DJI Osmo Mobile 6 beläuft sich auf 169,- Euro (UVP) ab Marktstart.