Wer die DJI Mini 2 nicht nur bequem aufladen, sondern auch schick präsentieren möchte, sollte sich einen Kauf der Charging Display Base überlegen. Die Charging Display Base fungiert sozusagen als Vitrine und zeichnet sich durch eine integrierte LED-Beleuchtung aus. Die LED-beleuchtete Ladestation für die DJI Mini 2 ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store erhältlich. Der Preis liegt bei 44,- Euro (UVP).
Vitrine für DJI Mini 2 lieferbar!
Die Mini-Vitrine ist sowohl mit der DJI Mini 2 als auch der DJI Mavic Mini kompatibel. Die Grundplatte der Vitrine verfügt über entsprechende Einkerbungen und einen magnetischen Docking-Mechanismus für einen stabilen Halt.
So kann man die DJI Mini 2 oder DJI Mavic Mini sehr stylisch aufbewahren und zugleich sogar laden. DJI liefert magnetische Adapter mit microUSB- und USB-C-Anschluss mit, so dass man die Kameradrohne in der Mini-Vitrine nicht nur aufbewahren, sondern auch aufladen kann. Dazu muss man nur die Grundplatte mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel und einem herkömmlichen USB-Netzstecker (nicht im Lieferumfang enthalten) verbinden. Auf Wunsch kann man die Beleuchtung jederzeit deaktivieren. Der LED-Lichtring illuminiert die Drohne während der Aufbewahrung und dürfte sich aufgrund des Industrie-Looks bestens ins moderne Zuhause einfügen.
Bei der transparenten Kuppel handelt es sich nicht um Glas, wie DJI behauptet. Stattdessen ist die Charging Display Base größtenteils aus hochwertigem und widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt. Die Farben des LED-Leuchtrings können nicht variiert werden. Auch das Dimmen der Beleuchtung ist nicht möglich. Immerhin kann man die Beleuchtung mit Hilfe eines Buttons ein- und ausschalten – selbiges gilt für den Ladevorgang der Drohne. Wir finden, dass die Ladestation ein sehr lohnenswertes Gimmick ist, das Steuerer und Besitzer einer DJI Mini 2 oder DJI Mavic Mini nicht verpassen sollten. Die Ladestation ist zwar mit 44,- Euro alles andere als billig, jedoch ist sie ein absoluter Blickfang und stellt das Lieblings-Hobby imposant in Szene.