Der Drittanbieter und Zubehör-Hersteller StartRC bietet für die DJI Mini 2 ab sofort ein Extended Landing Gear an. Das Landegestell für die DJI Mini 2 sorgt mit einer Erhöhung von bis zu 15 Millimetern für sichere Start- und Landevorgänge auf unebenen Oberflächen. Das Landegestell ist zudem faltbar, kann werkzeuglos mit wenigen Handgriffen montiert werden und ist mit knapp 10 Gramm Gewicht vergleichsweise leicht. Kostenpunkt: 10,- bis 15,- Euro. Die Landegestell-Erweiterung für die DJI Mini 2 (und DJI Mavic Mini) ist ab sofort bei Amazon erhältlich.
Landing Gear für DJI Mini 2 von StartRC
Ein Nachteil der DJI Mini 2 gegenüber anderen Kameradrohnen ist, dass die Landebeine vergleichsweise klein sind. Insbesondere auf unebenen Oberflächen kann es deshalb passieren, dass man die DJI Mini 2 nicht optimal positionieren kann, ohne dass sichere Start- und Landevorgänge möglich sind. Damit die Propeller noch mehr Abstand zum Boden gewinnen und man die DJI Mini 2 besser auf Gras oder unebenen Flächen starten und landen kann, ist ein Landing Gear zu empfehlen.
Das Landing Gear von StartRC ist einteilig gestaltet und lässt sich dank Schnellverschluss-System in Sekundenschnelle auf der Unterseite der DJI Mini 2-Drohne befestigen. Das Landegestell ähnelt einem Schlitten und sorgt dank einer Erhöhung von 15 Millimetern für noch mehr Sicherheit und Komfort beim Starten und Landen.
Landegestell-Erweiterung für noch mehr Freiraum
Insbesondere bei der Nutzung in Wäldern, Feldern und auf Wiesen ist die DJI Mini 2 noch besser und flexibler zu nutzen. Zusätzlich erlaubt das Landegestell auch Starts und Landungen auf Schmutz, Sand oder Gras und sorgt so für einen zusätzlichen Schutz von empfindlichen Bauteilen wie Kamera, Gimbal, Elektronik und Akku. Mit einem Gewicht von nur 10 Gramm sorgt das Landing Gear aus Kunststoff für nahezu unveränderte Flugeigenschaften.
Achtung: Wer das Landegestell benutzt, sollte seine DJI Mini 2 und das entsprechend montierte Zubehör unbedingt wiegen. Denn ergibt sich aus DJI Mini 2 und dem zusätzlichen Zubehör ein höheren Abfluggewicht von mehr als 250 Gramm, kann das unter Umständen zu einer anderen Klassifizierung der Drohne führen.