Die Drone Champions League (DCL) bringt ihr neues Videospiel namens „DCL – The Game“ auf den Markt. Im Videospiel können Drohnen-Piloten gegeneinander antreten und das Fliegen einer Drohne üben. Das Drohnen-Videospiel ist ab dem 18. Februar 2020 im Einzelhandel sowie für Xbox One, PlayStation 4 und Steam (PC und Mac) erhältlich. Die Standard Edition für PC und Mac kostet 29,99 Euro (UVP), die Standard Edition für die Konsole beläuft sich auf 39,99 Euro (UVP).
DCL – The Game: Videospiel für Drohnen-Piloten
Mit dem neuen Videospiel „DCL – The Game“ können Drohnen-Piloten nun auch virtuell gegeneinander antreten. Das Spiel ist sowohl für Konsolen als auch Steam (PC / Mac) erhältlich und soll Fans von Drohnen-Rennen ein Highspeed-Erlebnis im eigenen Zuhause bieten. „DCL – The Game“ ist für Spieler aller Erfahrungs- und Geschicklichkeitsstufen geeignet – von denen, die ihre ersten Schritte in FPV (First Person View) machen, über Freestyle- und Kameradrohnen-Piloten bis hin zu erfahrenen Racing-Drohnen-Piloten.
Multiplayer-Modus mit bis zu 30 Personen
Das Videospiel bietet einen Multiplayer-Modus, bei dem bis zu 30 Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten können. Außerdem bietet das Spiel über 24 verschiedenen Strecken, einschließlich 1:1-Nachbildungen der originalen DCL-Rennstrecken. Die Spielerinnen und Spieler können außerdem über 100 Drohnen-Designs und Drohnen-Accessoires im Laufe des Spiels verdienen und freischalten. Zudem haben Fans die Möglichkeit, sich für reale Drohnen-Rennen der Drone Champions League zu qualifizieren und um Plätze in der aktuellen DCL Draft Selection zu kämpfen.
„DCL – The Game verbindet virtuelle Drohnenrennen in einem Computerspiel auf nie dagewesene Art mit dem realen Erlebnis. Jemand, der mit dem Drohnenfliegen noch nicht vertraut ist, kann mit Tastatur und Gamepad Spaß haben, während erfahrenere Piloten ihre Fähigkeiten perfektionieren und ein richtiger Profi werden können! Diejenigen, die sich im Spiel auszeichnen, haben sogar die Chance, über die offizielle DCL Draft Selection in echte Rennteams aufgenommen zu werden“, sagt Herbert Weirather, CEO und Gründer der Drone Champions League.
Bemannte Kunstflugdrohne vorgestellt
Gleichzeitig mit dem Launch des Videospiels hat die Drone Champions AG die weltweit erste Kunstflugdrohne vorgestellt, die Manöver wie Rollen und Loopings fliegen kann. Die bemannte Drohne wurde von der Drone Champions AG entwickelt und ist eine Idee von Herbert Weirather. „Wir haben die erste bemannte Kunstflugdrohne entwickelt und gebaut, mit der Vision, ein brandneues Rennerlebnis zu schaffen. Über DCL – The Game wollen wir in Zukunft Drohnenpiloten rekrutieren. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, an echten Drohnenrennen teilzunehmen. Mit DCL – The Game ist das ab sofort möglich“, sagt Herbert Weirather.