Im Rahmen der DJI-Weihnachtsangebote sind vielerlei DJI-Produkte zu günstigen Preisen erhältlich. Die DJI-Weihnachtsrabatte beziehen sich dabei nicht nur auf den DJI Osmo Mobile 2 oder die DJI Goggles RE, sondern auch auf den DJI Mavic Air. Die Bundle-Version, daher die Fly More Combo des DJI Mavic Air, ist dabei statt 1.172,- Euro auf nur 949,- Euro reduziert. Aber auch die herkömmliche Single-Version des DJI Mavic Air ist reduziert und für nur 749,- Euro statt 849,- Euro erhältlich. Wer daher den Kauf des DJI Mavic Air als Geschenk oder zum Selbstbeschenken in Erwägung zieht, sollte sich die aktuellen DJI-Rabatte zunutze machen.
DJI Mavic Air: Kameradrohne mit 4K-Kamera
Die DJI Mavic Air-Drohne eignet sich dank des kompakten und leichten Designs (nur 430 Gramm schwer!) als ideales Kamera-Gadget für Reisen, Abenteuer und Action. Die kleine Kameradrohne ist faltbar und lässt sich daher sehr einfach transportieren. Zugleich bietet sie die neuesten Technologien aus dem Hause DJI und ermöglicht dank 4K-Kamera und mechanischem 3-Achsen-Gimbal hochwertige Luftaufnahmen aus spannenden Perspektiven. Die Kamera ist mit einem 1/2.3″-CMOS-Bildsensor mit 12 Megapixeln und einem f/2.8-Objektiv ausgestattet, so dass Fotos und Videos in erstklassiger Bildqualität garantiert sind. Der 3-Achsen-Gimbal des DJI Mavic Air sorgt dabei für butterweiche und verwackelungsarme Videoaufnahmen, so dass auch Profis von den Bildergebnissen in jedem Fall überzeugt sein dürften. 4K-Videos bei 30 fps und einer Bitrate von 100 Mbit/s sowie Zeitlupen-Aufnahmen mit 1080p und 120 Bildern pro Sekunde sprechen für den DJI Mavic Air und werden cinematografischen Anforderungen gerecht.
Zugleich bietet der DJI Mavic Air allerhand intelligente Flug- und Aufnahmemodi, etwa ActiveTrack, QuickShots, TapFly oder SmartCapture. Darüber hinaus ist die Kameradrohne mit vor-, rück- und abwärtsgerichteten Hindernissensoren, redundanten IMU-Einheiten und dem FlightAutonomy-System 2.0 ausgestattet, so dass das Fluggerät sicher und mit automatischer Anti-Kollisionserkennung pilotiert werden kann. Die maximale Flugzeit der Mini-Drohne liegt bei rund 21 Minuten und die maximale Fluggeschwindigkeit liegt bie satten 68,4 Kilometern pro Stunde. Der DJI Mavic Air ist mit einem Einstiegspreis von 849,- Euro (aktuell sogar nur 749,- Euro!) günstiger als der DJI Mavic Pro oder DJI Mavic Pro Platinum, bietet jedoch einen deutlich größeren Funktionsumfang und ausgereiftere Features.