Der neue DJI Mavic 2 ist ab sofort bestellbar und lieferbar. Wer sich den DJI Mavic 2 zulegt, sollte auch den Kauf von Zubehör – insbesondere einem Transport-Schutz – nachdenken. DJI bietet bereits jetzt verschiedene Möglichkeiten zum Verstauen und Transportieren an. Im DJI Online Store sind Umhänge-Tasche, Schutz-Sleeve und sogar ein neues Hardcase für den DJI Mavic 2 erhältlich. Nach und nach werden natürlich noch Drittanbieter mit passenden Rucksäcken oder Taschen für den DJI Mavic 2 nachziehen. Wir stellen einige Taschen und Cases für den DJI Mavic 2 vor.
DJI Mavic 2 : Schultertasche (Shoulder Bag)
Die originale DJI-Schultertasche für den DJI Mavic 2 ist weitestgehend identisch mit der Schultertasche des DJI Mavic Pro erster Generation – einzig das „Mavic“- oder „Mavic 2“-Logo auf dem Tragegriff ist individuell. Die Schultertasche ist daher mehr oder weniger universell für alle Mavic-Modelle – aber auch für Kameras und Objektive – geeignet. Positiv hervorzuheben ist die außerordentlich hochwertige Qualität der Umhängetasche oder die zahlreichen Versteckmöglichkeiten für Zubehör und Co. Nicht ganz überzeugend ist die Schultertasche für den DJI Mavic 1 & 2 in Sachen Platz. Wer die meisten Zubehörteile aus der Fly More Combo (DJI Mavic 1) oder dem Fly More Kit (DJI Mavic 2) mitnehmen möchte, wird mit der kompakten Schultertasche schnell an die Grenzen kommen. Erwähnenswert: Weil die Joysticks der Fernsteuerung beim DJI Mavic 2 im Vergleich zum Vorgänger abnehmbar sind, ist der Transport mit der Mavic-Umhängetasche nun deutlich komfortabler und sicherer. Trotzdem ist die Tasche alles andere als ein Platzwunder und bei Benutzung nicht sehr ergonomisch. Wer mehr Platz benötigt und seinen Rücken oder den Inhalt noch besser schonen möchte, sollte einen Blick auf normale Foto- und Kamera-Taschen oder die Rucksäcke für den DJI Phantom werfen. Die Kosten: 89,- Euro.
DJI Mavic 2: Sleeve (Tragetasche)
Das Sleeve für den DJI Mavic 2 ermöglicht einen einfachen Transport der Drohne. Hier findet allerdings nur das Fluggerät, nicht jedoch der Controller ausreichend Platz. Das Sleeve kann dank Schlaufe zwar auch zum Transport genutzt werden, wir empfehlen das Sleeve jedoch nur für den Schutz in einer Tasche. Das Sleeve schützt kaum vor mechanischen Einflüssen und eignet sich eher dann, wenn man noch einen zusätzlichen Rucksack dabei hat. Immerhin: Das äußere der Tragetasche besteht aus verschleißfestem, wasserabweisendem und recht strapazierfähigem Material. Das Sleeve kostet im DJI Online Store dabei nur 9,- Euro.
DJI Mavic 2: Hardcase / Transportbox
Erstmals bietet DJI für ein Mavic-Modell sogar eine Transportbox bzw. ein Hardcase an. Das Hardcase bietet im Vergleich zur Umhängetasche oder der Tragetasche besten Schutz gegenüber allen erdenklichen Einflüssen. Zugleich dient die Box als praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für das Zuhause. Die Box ist gemäß IP67 zertifiziert und hält einem Sturz aus einem Meter Höhe problemlos stand. Für einen besonders hohen Schutz wurde der Schaumstoffeinsatz der Box speziell für die Silhouette des DJI Mavic 2 und Zubehör angepasst. Der Stauraum der Box bietet genügend Platz für das Fluggerät, die Fernsteuerung, drei Ersatzakkus, das Netzteil, das Autoladegerät, die Akkuladestation, das Netzkabel, den Akku auf Power Bank Adapter, das ND Filter-Set und ein Paar Ersatzpropeller (mehr Infos zum DJI Mavic-Zubehör). Kostenpunkt: 99,- Euro.