DJI bringt im Rahmen des Zubehör-Segments einen neuen Profi-Ladekoffer für hauseigene Akkus heraus. Die DJI Battery Station ist geeignet für verschiedene Akkutypen – etwa DJIs WB37 oder DJIs TB50 – und soll sich vor allen Dingen für professionelle Kamera-Teams eignen. Die DJI Battery Station ist eine All-In-One-Lösung zum Laden, Lagern und Transportieren von Batterien an jedem Filmset. Der Preis des Akku-Koffers hat es allerdings in sich: Satte 1.399,- Euro werden für die DJI Battery Station zum Markstart fällig.
DJI Battery Station: Angebote und Spezifikationen
DJI Battery Station: All-In-One-Lösung für DJI-Akkus
Die DJI Battery Station bietet ausreichend Platz für bis zu zwölf Akkus des Typs TB50, zwei CrystalSky- bzw. Cendence-Akkus sowie eine CrystalSky- bzw. Cendence-Ladestation. Im Koffer können bis zu acht TB50-Akkus simultan mit neuer Energie versorgt werden. Außerdem ermöglichen zusätzliche (USB-)Schnittstellen und Ports das Laden der DJI Inspire 2-Fernsteuerung, das Laden eines CrystalSky- bzw. Cendence-Akkus oder das Laden eines Mobilgeräts – beispielsweise ein Smartphone oder Tablet. Beim Laden der TB50-Akkus wird die jeweils aktuelle Firmware-Version auf dem integrierten LCD-Display des Ladekoffers angezeigt.
Selbstredend ist der Ladekoffer mit verschiedenen intelligenten Funktionen zum Endladen der Akkus ausgestattet, so dass eine entsprechende Pflege sowie eine optimale Lagerung der Akkus gewährleistet ist. Ein im Koffer integrierter Lüfter sorgt zugleich für ein entsprechendes Temperaturmanagement. Im Fall von zu hohen Temperaturen schaltet sich die DJI Battery Station automatisch ab und verhindert somit eine Sicherheitsgefährdung durch explodierende Akkus. Rollen bzw. Räder sowie ein Teleskopgriff erleichtern den Transport der umfangreichen DJI Battery Station.
DJI Battery Station: Angebote und Spezifikationen