DJI stellt den neuen DJI Mavic Pro Platinum vor. Der überarbeitete DJI Mavic Pro ist keine neue Generation des faltbaren Quadrocopters, sondern kommt vielmehr als Facelift daher und birgt lediglich kleinere Neuerungen. Erwähnenswert sind unter anderem eine verlängerte Flugzeit auf 30 Minuten, ein um 60% bzw. 4 dB leiseres Fluggeräusch sowie ein farblich neu gestalteter Body. Der Preis: 1.299.- Euro.
DJI Mavic Pro Platinum: Direkt beim Hersteller kaufen
DJI Mavic Pro Platinum: Features und technische Daten
DJI Mavic Pro Platinum
Mit der Platinum-Edition bringt DJI eine leicht überarbeitete Variante des DJI Mavic Pro auf den Markt. Der DJI Mavic Pro Platinum wartet mit einem verbesserten Antriebssystem und neu gestalteten 8331-Propellern auf und zeichnet sich daher durch eine Flugzeit von rund 30 Minuten aus. Beim regulären DJI Mavic Pro liegt die Flugzeit bei rund 27 Minuten. Abseits von der leicht verlängerten Flugzeit soll sich die Platinum-Edition des faltbaren Kamera-Quadrocopters durch ein leiseres Fluggeräusch auszeichnen: Um etwa 60 Prozent bzw. vier Dezibel soll der DJI Mavic Pro leiser sein. Insbesondere bei Start- und Landemanövern soll sich das leisere Flugverhalten bemerkbar machen.
- 30 Minuten Flugzeit
- 7 Kilometer Reichweite
- 4 dB Geräuschreduktion
- 4k-Videoauflösung
- 12 Megapixel
- 3-Achsen-Gimbal
- 1.299,- Euro (Standalone-Variante)
- 1.599,- Euro (Combo-Variante)
Kein 1-Zoll-Sensor
Der DJI Mavic Pro Platinum verfügt jedoch nicht über eine verbesserte Kamera oder ein optimiertes Gimbal-System. In Sachen Foto, Video und Ausgleich bleibt daher alles beim Alten. Ein Kamera-Update mit 1-Zoll-Sensor sowie einer Auflösung von 20 Megapixeln könnte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt für den DJI Mavic Pro 2 vorgesehen sein.
DJI Mavic Pro Platinum: Direkt beim Hersteller kaufen