Der Elektronik-Hersteller Epson kündigte in diesen Tagen eine Partnerschaft mit DJI Innovations an. Die Partnerschaft sieht die Verwendung der neuesten Videobrillen-Generation Epson Moverio BT-300 im Rahmen von DJI Phantom, DJI Inspire 1 oder DJI Matrice M100 vor. Folglich soll die intelligente Videobrille Epson BT-300 spätestens zum vierten Quartal 2016 im DJI Online-Shop als offizielles Zubehörprodukt gelistet werden.
Epson Moverio BT-300 für 799,- Euro
Mit der Moverio BT-300 hat der Elektronik-Hersteller Epson eine intelligente Videobrille im Programm, die die Anzeige von kristallklaren Bildern im Rahmen von unterschiedlichsten Anwendungen ermöglicht. Auf der vergangenen IFA in Berlin stellte Epson eine überarbeitete Variante der Moverio BT-300 vor, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein um 20 Prozent leichteres Gewicht aufweist und noch kontrastreichere Bilder liefern soll. Wichtigste Neuerung der Moverio BT-300 sind die in der Brille integrierten OLED-Displays, die Bilder in jeweils 1280 × 720 Bildpunkten darstellen. Mit dem Intel Atom Quadcore-Prozessor, Android OS 5.1, einer 5-Megapixel-Frontkamera und zahlreichen Sensoren ist die Moverio BT-300 in der Lage, auch komplexe 3D-Objekte in Echtzeit zu berechnen und in die reale Umgebung zu integrieren. Die stromsparende Technologie soll eine ununterbrochene Nutzungsdauer von bis zu sechs Stunden ermöglichen. Die Moverio BT-300 ist voraussichtlich ab Oktober 2016 zu einem Preis von rund 799,00 Euro (UVP) erhältlich und kann bereits online vorbestellt werden.
Partnerschaft mit DJI Innovations
Epson gab zudem eine Partnerschaft mit DJI Innovations bekannt. So soll die Epson Moverio BT-300 als kompatibles Zubehör für DJI-Produkte künftig auch im offiziellen DJI-Onlineshop erhältlich sein. Gleichzeitig soll die DJI GO-App im Moverio App Store gelistet werden. Epson und DJI zielen damit insbesondere auf die FPV-Sichtweise mittels Videobrille ab. Die Moverio-Smart Glass soll sich vor allen Dingen unter FPV-Piloten eines DJI Phantom 4, DJI Inspire 1 oder DJI Matrice M100 bewähren. Doch nicht nur Bilder aus der Luft, sondern auch Bilder des DJI Osmo Handheld-Gimbals sollen mittels Videobrille betrachtet werden können. Eine aktualisierte und für die Videobrille angepasste Version der DJI GO-App ist ebenfalls zu erwarten.