Mit dem Alpha 110 bringt der Modellbau-Profi Graupner einen neuen Mini-Quadrocopter auf den Markt. Trotz seiner vergleichsweise geringen Abmessungen soll sich der Alpha 110 wie ein ausgewachsener Race-Copter schlagen können – egal ob draußen oder drinnen.
Weitere Infos und Details: Graupner Alpha 110 FPV Quadrocopter
Vormontierter Mini-Quadrocopter
Graupner stellt mit dem Alpha 110 einen neuen Mini-Quadrocopter vor, der insbesondere im heimischen Wohnzimmer eine gute Figur abliefern soll. Aber auch draußen – im Garten oder innerhalb des ein oder anderen Race-Parcours – soll der Alpha 110 einsetzbar sein. Der Alpha 110 von Graupner ist bereits flugfertig montiert und wird mitsamt Propellern, LiPo-Akku, FPV-Kamera sowie Empfänger und eingebauter Flugsteuerung geliefert. Lediglich ein HoTT-Sender bzw. eine Graupner-Fernsteuerung (MZ-12) wird benötigt. Zudem ist der Mini-Quadrocopter mit kleinen LEDs bestückt.
Vielfältig konfigurierbar
Der Alpha 110 kann problemlos konfiguriert werden – sowohl PID-Tuning, Drehrate als auch Steuerung lassen sich mittels HoTT-Sendern justieren. Ebenfalls vorprogrammiert ist eine Flip-Funktion, durch die spektakuläre Flugmanöver und Flips in alle Richtungen geflogen werden können. Wer zusätzlich in den Genuss der FPV-Sichtweise kommen möchte, kann das Komplettsystem samt HoTT-Sender auch mit einer FPV-Brille oder einen FPV-Monitor erweitern. Denkbar und empfehlenswert sind Videobrillen wie die Fatshark Attitude oder das hauseigene sieben Zoll große Graupner-Display – der 7 Zoll FPV Diversity Monitor.
Graupner Mini-Quadrocopter: Infos, Preise und Details
Technische Daten und Lieferumfang
- Gewicht: 43 Gramm
- mit integrierter FPV-Kamera (5.8 GHz, 25 mW)
- LEDs zur Lageerkennung sowie zur Erkennung der Flugmodi
- Flip- und Stunt-Funktion
- widerstandsfähiger Rahmen
- austauschbarer LiPo-Akku (350 mAh)
- USB-Ladekabel
- inklusive Ersatzpropeller (vier Stück)