Actionreiche Rennen und satte Gewinne: Am 11. und 12. März 2016 fand der erste World Drone Prix in Dubai statt. Eine anspruchsvolle Strecke und hohe Gewinne lockten FPV-Piloten aus aller Welt zum prestigeträchtigen und weltweit bekanntesten Drohnen-Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
32 Teams aus 19 Ländern nahmen am World Drone Prix teil
32 Teams aus insgesamt 19 Ländern nahmen am World Drone Prix teil. Der zweitägige Contest wurde von tausenden Zuschauern verfolgt und zeigte einmal mehr, dass sich das FPV Racing zusehends als Sportart der Zukunft etabliert. Der Unterschied zur Drone Racing League (DRL): Beim World Drone Prix konnten Zuschauer das Geschehen live vor Ort, jedoch nicht nur ausschließlich per Internet-Stream verfolgen. Das Konzept bewährte sich.
State of the Art-Rennstrecke mit Adrenalin-Garantie
Der Streckenkurs des World Drone Grand Prix in Dubai misst 591 Meter und ist mit allerlei Toren, Schikanen und Hindernissen ausgestattet. In den Finalrennen vom 11. bis 12. März ging es für die FPV Race-Piloten nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um Preisgelder von insgesamt eine Million US-Dollar. Allein der Sieger des World Drone Grand Prix durfte sich über 250.000 US-Dollar freuen.
15-jähriger Brite gewinnt
Das Team rund um den 15-jährigen Briten Luke Bannister, Tornado X-Blades Banni UK, konnte sich als Gewinner des World Drone Prix behaupten und den satten Hauptgewinn in Höhe von 250.000 US-Dollar einstreichen.
Aerial track at the World Drone Prix 2016Watch the aerial track come alive at the World Drone Prix 2016 in Dubai. #WPD16
Posted by World Drone Prix on Mittwoch, 9. März 2016