Der Drohnen-Trend geht auch an Barbie nicht spurlos vorbei: Auf der New York Toy Fair stellte Spielzeughersteller Mattel einen neuen Spielzeug-Quadrocopter vor, der mit einer Barbie-Figur ausgestattet ist. Ein Muss für Sammler und kleine Mädchen, die mit Barbie in die Lüfte gehen wollen.
Barbie ist die wohl bekannteste und ohne Zweifel meistverkaufte Puppe auf der Welt. Der Spielzeugklassiker ist ein eingetragenes Warenzeichen des Unternehmens Mattel und auch heute noch ein fester Bestandteil der Spielzeugwelt für Kinder. Aktuell unterliegt Barbie einer deutlichen Modernisierung – die kommende Barbie-Generation wird es in drei unterschiedlichen Körpermaßen, sieben Hautfarben und mit 24 verschiedenen Frisuren geben.
Hoverboard–Barbie fliegt mit Quadrocopter
Egal ob Motorrad, Cabrio oder Pferd – Barbie ist mit vielen Mitteln und Wegen unterwegs. Neu ist die Idee eines Hoverboards, das in leicht abgewandelter Form noch in diesem Jahr erhältlich sein soll. Spielzeughersteller Mattel hat sich für einen Quadrocopter entschieden, um den kleinen Kinderhänden eine möglichst einfache Steuerung zu ermöglichen. Die Barbie-Puppe auf der Drohne ist aus Schaumstoff gefertigt und soll das Gesamtgewicht des Quadrocopters möglichst niedrig halten. Noch unbekannt ist, ob die Barbie-Puppe abnehmbar ist oder sich gegen andere Puppen austauschen lässt. Abgesehen vom Quadrocopter samt Barbie gibt es eine rosafarbene Fernbedienung, die selbstverständlich zum Lieferumfang gehört.
Motto-Drohne, die Mädchenträume wahr werden lässt
Im aktuellen Mattel-Katalog (2016) ist der Barbie-Quadrocopter noch nicht gelistet. Das Gadget soll erst im Weihnachtsgeschäft 2016 auf den Markt kommen und rund 60 US-Dollar kosten.