Ein neues YouTube-Video erheitert derzeit die Internetgemeinde: Valentin Demschenko aus Swerdlowsk zeigt gemeinsam mit seinem Kind, wie man auch ohne Skihang ideal snowboarden kann. Einen Haken hat die ganze Sache trotzdem.
Zum Snowboarden braucht man ein Snowboard, Schnee und eine Piste mit entsprechendem Gefälle. Fehlt letzteres, wird es mit dem Snowboarden oder Skifahren schon schwierig. Valentin Demschenko und sein Sohn wollen die Lösung gefunden haben: Per Leine und Haltegriff lässt man sich einfach durch einen Quadrocopter ziehen. Das Konzept ist also ähnlich wie beim Wasserski – nur, dass kein Motorboot, sondern eine Drohne als Antrieb dient.
Das Video macht aber auch klar, dass das neue Droneboarding kaum etwas mit dem herkömmlichen Snowboarden gemein hat. Denn zum einen ist die Geschwindigkeit zu gering, zum anderen ist Demschenkos Jüngling noch gerade leicht genug, um vom Quadrocopter gezogen zu werden. Droneboarding ist also noch Zukunftsmusik, auch uns die Idee durchaus gefällt.