Besonders hervorzuheben sind hier einige Leistungen, die im Bereich der gewerblichen Drohnenversicherungen bzw. der Drohnenversicherungen für Firmen eher selten sind. GVO und versicherdich.de bieten 3 optionale Tarife mit den Titeln „Start“, „Optimal“ und „Pro“.
Besonders ist, daß bereits im Start-Tarif gleich zwei Drohnen mit enthalten und im Tarif abgedeckt sind. In den Tarifen „Optimal“ und „Pro“ ist die Anzahl der mitversicherten Drohnen sogar unbegrenzt. Dies kennt man in der Regel nur von privaten Drohnenversicherungen und privaten PHV-Kombi-Drohnen-Tarifen.
Bei gewerblichen Drohnenversicherungen ist es in der Regel üblich, daß man je Drohne (ähnlich wie beim KFZ) eine separate Drohnenversicherung abschließen muß. Daher dürfte dieser Drohnen-Versicherungstarif für viele Firmen und Gewerbetreibende mit professionellem Drohnen-Einsatz sehr interessant sein – besonders, wenn mehrere / verschiedene Drohnen im Einsatz sind.
Zusätzlich bietet der Tarif noch eine optionale gesonderte Option für den Drohnen BOS-Einsatz (Versicherung des Drohnen-Einsatzes für Behörden, Feuerwehr, Polizei etc.) sowie eine Option der Drohnen-Haftpflichtversicherung für den Agrar-Einsatz.
Im Gewerbe-Tarif ist auch die private Drohnennutzung inklusive.
Tarifübersicht Firmen-Drohnenversicherung
- Deckungssumme: 3-10 Mio. €
- keine Selbstbeteiligung
- Anzahl versicherter Drohnen: 2 oder unbegrenzt (optional)
- unbegrenzte Anzahl Piloten (offene Pilotenklausel) inklusive
- gilt gleichzeitig auch im privaten Bereich als private Drohnenversicherung
- optional weltweiter Schutz (außer USA & Kanada)
- optional Sondernutzung BOS oder Agrar
- Upgrade-Option
Die gewerbliche Drohnenversicherung startet ab 116 Euro jährlich und geht (je nach gewählten Optionen und Tarif) bis hin zu 1.358 Euro pro Jahr (inkl. Versicherungssteuer)
Hier geht es zum Vergleich der besten Drohnenversicherungen für Firmen und Gewerbe.
Eine gewerbliche Vermietung der Drohnen ist auch in diesem Tarif nicht möglich.