Bildschirmfoto 2014-02-22 um 09.49.57

Erlebniswelt Modellbau: Thüringens größte Modellbaumesse 2014

Vom 21. bis zum 23. Februar 2014 findet im Herzen Deutschlands die „Erlebniswelt Modellbau“ statt. Auf Thüringens größter Modellbaumesse zeigen sich zahlreiche Firmen, Vereine und Privataussteller aus der ganzen Welt, um ein einzigartiges Hobby zu zelebrieren.

Wie in den Jahren zuvor ist das Thema Modellbau breit gefächert. Ob nun Eisenbahnen, Trucks, Panzer, Bagger, Landmaschinen, Schiffe, Flugzeuge oder Helikopter: Für jedes Modellbau-Kapitel hat die Messe etwas im Programm. Dabei findet die Messe erstmals an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt und die gesamte Präsentationsfläche wurde um eine Halle erweitert. Die Resonanz aus den vergangenen Jahren und der Messeausbau im Jahr 2014 zeigen, dass das Thema Modellbau zunehmend in den Vordergrund rückt.

Bildschirmfoto 2014-02-22 um 09.49.43

Auf der Modellbaumesse tummelt sich gar jedes Fahrzeug: Geht es beim Truck-Trial oder Militärmodellbau doch eher ruhig zu, wird es auf der 1:8 Offroad-Rennstrecke spektakulär und schnell. Gleichzeitig müssen sich auf dem anspruchsvollen Minitruck-Parcours zahlreiche Truckmodelle beweisen, während Drifter und Motorsportbegeisterte schnelle und spektakuläre Drifts auf der Driftstrecke bewältigen müssen.

Auch im Bereich der Modellbaueisenbahnen gibt es für Jung und Alt einiges zu bestaunen. Zahlreiche Anlagen begeistern durch detaillierte Konzepte und frei erfundene Landschaften. Erstmals wird es während der Messe „Indoorfliegen“ geben und auf dem großen Schiffsbecken kann man den Untergang der Titanic nochmals live miterleben – die Kollision mit dem Eisberg inklusive.

Bildschirmfoto 2014-02-22 um 09.49.57

Nach- und Mitmachaktionen und ein umfangreiches Rahmenprogramm machen die Modelltage zum absoluten Familienausflug. Besonders für Kinder (und solche, die es noch sind) lohnt sich die Messe. So kann man auf der Carrera-Bahn um jede Sekunde kämpfen, Schnupperfliegen, Minitrucks manövrieren oder in der Spielwelt beim Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel teilnehmen.

 

Alles Infos sowie Eintrittspreise zur Messe gibt es unter:

www.facebook.com/ErlebnisweltModellbauErfurt